top of page
  • Marion Reisert

Relaunch Gemeindebrief



Aus dem bisherigen Schwarzacher „Kirchspiel“ und dem „Gärtenrother

Kirchenkalender“ wird der neue „Gemeindebrief“


Der Gemeindebrief ist die Visitenkarte einer Kirchengemeinde. Drei- bis viermal jährlich stehen die Redaktionsteams vor der Aufgabe, diese Visitenkarte ansprechend zu gestalten. Dabei kommt es nicht nur auf gute Texte und schöne Bilder an. Das beliebte und bewährte „Kirchspiel“ und der „Kirchenkalender“ war nun etwas in die Jahre gekommen und es war Zeit für etwas „frischen Wind“. Ein professionell gestalteter, leserfreundlicher Gemeindebrief, der garantiert wahrgenommen wird, war das Ziel. Um dies zu erreichen, hat der Kirchenvorstand unser Lithografika-Kreativteam mit der Neugestaltung des Gemeindebriefs beauftragt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Lesefreundlichkeit, Struktur, Blickführung und die grafische Qualität gelegt. Es wurde ein neues „Corporate Identity“ erarbeitet. Dieser Schritt umfasste die Festlegung der Schriften, der verwendeten Farben und der grafischen Elemente.

Wir danken Herrn Pfarrer Kammers für die vertrauensvolle und freunldiche Zusammenarbeit. Es hat uns viel Spaß gemacht!


Gemeindebrief_Dez_Jan_2023_A5
.pdf
Download PDF • 9.11MB



4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page